Alle guten Dinge sind drei – unsere neue Wohnung

Und zum dritten Mal – unsere neuen vier Wände

Unsere neue knapp 67-Quadratmeter große 2-Zimmer-Wohnung befindet sich in einem der idyllischsten Ortsteile Berlins – in Rosenthal. Und wie der Ortsteil, so auch unsere Wohnung – einfach ein Traum! Nach den ganzen Umzugsstrapazen in den letzten drei Monaten sind zwar immer noch nicht alle Umzugskisten ausgepackt, aber es sieht schon wirklich sehr hyggelig aus.

Ich habe den Umzug dafür genutzt, mich von den ganzen alten Textil-Accessoires im Vintage- und Shabby Chic Stil zu verabschieden und der neuen Wohnung einen neuen, frischen skandinavischen Flair zu verleihen. Meinem geliebten Landhausstil bin ich dabei aber treu geblieben.

Übergeordnetes Farbschema, das sich diesmal durch die ganze Wohnung zieht, ist durch viel weiß gekennzeichnet, gepaart mit hell- und dunkelgrau und einer Prise schwarz! Um den skandinavischen Landhausstil in die neue Wände zu bekommen, waren aber einige Neuanschaffungen notwendig.

Wie es mir gelungen ist, möchte ich Euch heute zeigen.

KÜCHE

  • Wandfarbe, pastellgrau „Smoke“ – Bauhaus
  • Läufer, 70 cm x 200 cm – H&M Home
  • Toaster, weiß – Kitchenaid
  • Wasserkocher, weiß – Kitchenaid
  • Salz – und Pfeffermühle, weiß und schwarz –

    Geschirrtücher – von PENTIK über Little Finland, einem kleinen Laden, den wir in Quedlinburg entdeckten.

WOHNZIMMER

Dieses Bild durfte ich mir im Rahmen der Kooperation mit bimago.de aussuchen, die einfach tolle Wandbilder produzieren. Mehr skandinavisch geht nicht mehr!

  • Platzsets, anthrazit – Dänisches Bettenlager
  • Tischläufer – PENTIK über Little Finland
  • Stuhlkissen, anthrazit – Dänisches Bettenlager
  • Blumenübertöpfe, schwarz – action und Thomas Philipps
  • Sofakissen – Dänisches Bettenlager und action
  •  Teppich „DAVINCI“, 133 y 190 cm, anthrazit und schwarz gestreift – Schöner Wohnen Kollektion
  • Sofa, Sessel und Beistelltisch – home24-Outlet

 Für das Wohnzimmer mussten wir uns ein neues Sofa anschaffen, denn das alte Sofa passte weder von der Größe noch von der Farbe her in die neue schicke Wohnung.


SCHLAFZIMMER

Bettwäsche – Hammer Zuhause

Ich werde noch einige Zeit benötigen, bis der Rest der Wohnung soweit hergerichtet ist, dass ich Euch hier Bilder davon zeigen kann. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sobald die neue Küchenplatte geliefert und eingebaut wird, auch die letzten 10 Umzugskisten mit dem Küchenzeug ausgepackt und verschwinden werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.