DIE GANZE WELT ZU HAUSE IN BERLIN AUF DER ITB BERLIN 2015

MEINE FUNDSTÜCKE AUF DER ITB BERLIN 2015

Die ganze Welt ist nur sagenhafte zwei Kilometer von unserer neuen Wohnung in Berlin-Charlottenburg entfernt. Mit meinem ersten Besuch der ITB Berlin 2015 will ich die Reiselust in mir wieder wecken. Ich plane dafür zwei ganze Tage ein und stelle dann aber fest, dass ohne ordentlichen Plan und Vorbereitung ich hoffnungslos überfordert bin. Also schlendere ich ziellos durch die Hallen, die mit Besuchern überfüllt sind. Das macht nicht nur das Fotografieren fast unmöglich, sondern trägt auch nicht zur meinen besseren Reiselaune bei. Wo es nur etwas weniger los ist, so dass ich an die Informationstheke komme, sammele ich Prospekte, wenn mich die Destination anspricht und diese Genuss- oder Golfreisen in Kombination mit Wellness anbietet. Deswegen könnte das Motto meiner zukünftige Reisen „Zeitreisen in die Golf- und Genusswelten“ lauten.

MEINE 10 SCHÖNSTEN REISEZIELE AUF DER ITB BERLIN 2015

  1. BERLIN
  2. BUGA
  3. JEDER TRAUMURLAUB BEGINNT MIT EINER SEHNSUCHT – HOTELVEREINIGUNG TRAVEL CHARME
  4. SCHLÖSSER, PARKS & HERRENHÄUSER IN MECKLENBURG-VORPOMMERN
  5. GOLF & GENUSS – EINZIGARTIGE GOLFPLÄTZE
  6. GOLFURLAUB IN SCHLESWIG-HOLSTEIN
  7. TSCHECHIEN ALS GOLFERPARADIES
  8. MARAKESCH – REISEZIEL GOLF
  9. MAURITIUS FÜR GOLFER
  10. NORWEGEN & OSLO

IMPRESSIONEN AUF DER ITB BERLIN 2015

germantravel

berlin

ITB2015Impressionen1

ITB2015Impressionen2